0 0

This online shop uses cookies to provide services for you. Without these cookies the functionality is restricted. By using our website you agree with our use of cookies. Read more

Welcome to the PROTIQ Marketplace

In the marketplace for industrial 3D printing, you can quickly and easily select several 3D printing providers at once from the services offered. With exceptional expertise in a wide range of additive manufacturing disciplines, we can fulfill each and every customer request.


Benefit from exceptional diversity and many years of experience in industrial 3D printing

Upload entire assemblies and save them as project baskets

Define user rights for different people

Get your 3D object just a few days after your order is received
1

Online Engineering & Configuration

Simply upload your file and get started: Configure your 3D object according to your personal requirements. You can determine the scale, material and finishing of each individual component with just a few clicks.
2

Data Check

The review of your 3D model is done directly after the file upload. A 3D model view is automatically generated, allowing you to view your object from all sides.
3

Data Repair

If there are any faulty design elements in your 3D model, PROTIQ will automatically repair them. Common errors are unwanted holes in the surface of the model or inverted normal vectors. If you are not sure whether your model can be optimally printed, you are welcome to contact us personally.
4

Online Calculation

Find out immediately what it will cost: Once the configuration is complete, a list of the available 3D printing services and a price calculation will be listed. Save multiple shopping baskets as projects and keep track of your projects even with assemblies comprised of multiple parts.
5

3D Printing Partner

Select the partner that will produce your 3D object. An order summary will be sent directly to the appropriate 3D printing service provider as soon as the order is placed. Production can get underway!
6

Secure Payment

Use our online payment service to complete your order quickly and securely.
7

Digital Administration

The PROTIQ Marketplace performs all e-commerce functions for its partners, from production selection and configuration, to automatic pricing, to the receipt of your order. The transaction is then processed independently by the respective partner.
8

Worldwide Logistics

Benefit from our worldwide shipping options if you have your 3D object manufactured directly by PROTIQ.

All 3D printing processes on one portal

Got a specific idea, but don’t know what manufacturing process would be the best to implement it? In the PROTIQ Marketplace, you’ll find a wide range of 3D printing processes to choose from. We’ll tell you the specifics for each production process and the properties of the end products.

3D printing for every requirement

In collaboration with our partners, we are setting new standards in order processing flexibility: As a result, we can offer both customized piece production as well as the production of larger product series for a wide variety of industries. Choose from a wide range of services and take advantage of the multitude of configuration options for designing your 3D object.

The world of 3D printing continues to grow

Over the last few years, what was once the niche technology of 3D printing has evolved into a cross-industry innovation driver that is in ever-greater demand. Today, 3D-printed objects are used in the automotive, aviation, and aerospace industries, as well as in medical engineering, for example.


New design freedom, thanks to additive manufacturing

Many components that were once produced using complex manufacturing processes, such as milling, drilling, and turning, can now be made with a 3D printeradditive manufacturing offers some major benefits: The layered structure of a component allows for complex geometries to be realized and internal functions to be integrated. Product development no longer needs to be oriented toward production methods, but instead can focus fully on the functionality of the end product.


Innovation driver 3D printing

The design-driven construction process in additive manufacturing has already produced a wealth of remarkable innovations, such as the use of highly conductive copper for the production of geometrically optimized inductors – one of the latest developments from PROTIQ.

Are your 3D files ready?

Just upload your data. All files are automatically checked and optimized for printing.


Do you have any questions?

We will be happy to advise you personally regarding your 3D project.

Willkommen auf dem PROTIQ Marketplace

Auf dem Marktplatz für industriellen 3D-Druck können Sie ganz einfach aus dem Dienstleistungsangebot gleich mehrerer 3D-Druck-Anbieter auswählen. Mit außerordentlichen Kompetenzen in den verschiedensten Disziplinen der additiven Fertigung sind wir in der Lage, jeden Wunsch unserer Kunden zu erfüllen.


Profitieren Sie von großer Materialvielfalt und langjähriger Erfahrung im industriellen 3D-Druck

Laden Sie ganze Baugruppen hoch und speichern diese als Projektwarenkörbe ab

Definieren Sie Nutzerrechte für verschiedene Personen

Erhalten Sie Ihr 3D-Objekt bereits wenige Tage nach dem Eingang Ihrer Bestellung
1

Online Engineering & Configuration

Einfach Datei hochladen und loslegen: Konfigurieren Sie Ihr 3D-Objekt ganz nach Ihren persönlichen Anforderungen. Mit nur wenigen Klicks bestimmen Sie Maßstäbe, Material und Finishing Ihres individuellen Bauteils.
2

Data-Check

Die Überprüfung Ihres 3D-Modells erfolgt direkt im Anschluss an den Datei-Upload. Eine 3D-Modellansicht wird automatisch generiert, sodass Sie Ihr Objekt von allen Seiten betrachten können.
3

Data Repair

Sollte Ihr 3D-Modell fehlerhafte Konstruktionselemente aufweisen, wird es von PROTIQ automatisch repariert. Häufige Fehler sind ungewollte Löcher in der Modelloberfläche oder invertierte Normalenvektoren. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Modell optimal gedruckt werden kann, können Sie uns gerne persönlich kontaktieren.
4

Online Calculation

Sofort wissen, was es kostet: Im Anschluss an die Konfiguration erfolgt eine Auflistung der verfügbaren 3D-DruckAnbieter sowie eine Preiskalkulation. Speichern Sie mehrere Warenkörbe als Projekte ab und behalten Sie auch bei mehrteiligen Baugruppen stets den Überblick.
5

3D Printing Partner

Wählen Sie denjenigen Partner aus, der Ihr 3D-Objekt produzieren soll. Eine Auftragsübersicht wird direkt nach dem Eingang Ihrer Bestellung an den entsprechenden 3D-Druck-Dienstleister weitergeleitet. Die Produktion kann starten!
6

Secure Payment

Nutzen Sie unseren Online-Bezahl-Service für einen schnellen und sicheren Abschluss Ihrer Bestellung.
7

Digital Administration

Der PROTIQ Marketplace übernimmt für seine Partner alle E-Commerce-Funktionen von der Produktionsauswahl und -konfiguration über die automatische Preiskalkulation bis hin zum Eingang Ihrer Bestellung. Die Geschäftsabwicklung wird anschließend vom jeweiligen Partner selbstständig durchgeführt.
8

Worldwide Logistics

Profitieren Sie von unseren weltweiten Versandoptionen, wenn Sie Ihr 3D-Objekt direkt von PROTIQ herstellen lassen.

Alle 3D-Druck-Verfahren auf einem Portal

Sie haben eine konkrete Idee, wissen aber noch nicht, welches Herstellungsverfahren sich am besten für die Umsetzung eignet? Auf dem PROTIQ Marketplace stehen Ihnen viele 3D-Druck-Verfahren zur Auswahl. Wir informieren Sie über die Besonderheiten der Fertigungsprozesse und die Eigenschaften der Endprodukte.

3D-Druck für jede Anforderung

Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir neue Maßstäbe in Sachen Flexibilität in der Auftragsabwicklung: Wir ermöglichen sowohl kundenindividuelle Einzelfertigungen als auch die Herstellung größerer Produktserien für die unterschiedlichsten Branchen. Wählen Sie aus einem breiten Leistungsspektrum und nutzen Sie die vielseitigen Konfigurationsmöglichkeiten zur Gestaltung Ihres 3D-Objekts.

Die Welt des 3D-Drucks wächst weiter

In den letzten Jahren hat sich die einstige Nischentechnologie 3D-Druck zu einem branchenübergreifenden Innovationsmotor entwickelt, der sich einer immer stärkeren Nachfrage erfreut. Heute werden 3D-gedruckte Objekte zum Beispiel in der Automobilbranche, der Luft- und Raumfahrt oder in der Medizintechnik verwendet.


Neue Designfreiheit durch Additive Manufacturing

Viele Bauteile, die früher aufwändig mithilfe abtragender Fertigungstechniken wie Fräsen, Bohren oder Drehen hergestellt wurden, kommen mittlerweile aus dem 3D-Drucker, denn die additive Fertigung geht mit großen Vorteilen einher: Der schichtweise Aufbau eines Werkstücks ermöglicht die Realisierung komplexer Geometrien und die Integration innenliegender Funktionen. Auf diese Weise muss sich Produktentwicklung nicht mehr am Herstellungsverfahren orientieren, sondern kann sich voll und ganz auf die Funktionalität des Endprodukts konzentrieren.


Innovationsmotor 3D-Druck

Der Design-getriebene Konstruktionsprozess in der additiven Fertigung hat bereits eine Vielzahl bemerkenswerter Innovationen hervorgebracht, zum Beispiel die Verwendung hochleitfähigen Kupfers zur Herstellung geometrieoptimierter Induktoren – eine der neuesten Entwicklungen von PROTIQ.

Ihre 3D-Dateien sind bereits fertig?

Laden Sie einfach Ihre Daten hoch. Alle Dateien werden automatisch geprüft und für den Druck optimiert.


Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich zu Ihrem 3D-Projekt.

Diese Webseite verwendet Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen
Benötigt
Präferenzen
Statistiken
Marketing
Name Beschreibung
In diesem Cookie speichern wir ihre Cookiepräferenzen
Über dieses Cookie wird der Warenkorbinhalt referenziert (bei eingeloggten Kunden zusammen mit "sid")
Speichert, ob Sie den geführten Modus in der Topologieoptimierung aktiviert haben
Enthält die Shop-Session-ID. Über die Session-ID wird ihr Warenkorbinhalt gesichert. Mit der Session-ID ist auch ihr Login-Status (und im eingeloggten Zustand auch ihr Benutzerkonto) verknüpft
Speichert, ob Sie diese Cookie-Leiste gespeichert haben
Enthält die gewählte Shop-Währung
Dieses Cookie gehört zum "sid"-Cookie
Speichert ihre aktuellen Cookie-Einstellungen
Speichert die gewählte Shop-Sprache
Name Beschreibung
Enthält die ID des aktuell geöffneten Topologieoptimierungs-Projekts. Es wird genutzt um bei Umleitungen durch Login z.B. wieder das korrekte Projekt zu laden.
Name Beschreibung
Die LiveZilla User-ID
Matomo-Statistiken (ehemals Piwik)
Livezilla - Letzter Besuch
Matomo-Statistiken (ehemals Piwik)
Matomo-Statistiken (ehemals Piwik)
Livezilla - Besuchsstatistiken
Livezilla und/oder Piwik
Name Beschreibung
Google Adsense
Google Adsense